RCBAUSTELLE - Interessensgemeinschaft Baustelle und Trucks des Scalepark Spillern MBG20

Normale Version: Wir suchen Dich!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Freunde!

Wir sind eine noch kleine, aber stetig wachsende Gruppe von interessierten Funktionsmodellbauern. Unser Forum Rcbaustelle.at steht in keiner Konkurrenz zu anderen Foren und ist als geografisch begrenzte Austausch-Plattform für alle, die an unserer IG interessiert sind, gedacht. An Dich als neuen Besucher wende ich mich, weil Du vielleicht neben der Werkstatt, so wie ich auch, Modellbau betreibst und ein Freigelände mit RC-Baustelle in der Gegend von Wien sucht. Wir sind eine offene und freundliche Gruppe von Leuten, die viel baggern, schaufeln, sieben, und transportieren, und am liebsten sind uns die Bereiche Baustelle und Trucks. Unsere Landschaft ist schon recht schön, abr noch nicht fertig - auch deswegen ist das ein idealer Zeitpunkt, um bei uns mitzumachen und mitzugestalten.

Beheimatet sind wir auf dem Gelände des "Scalepark Modellbaugruppe 20 in Spillern". Am Land gelegen und trotzdem in unmittelbarer Umgebung von Wien, mit dem Auto und der S-Bahn gut erreichbar. Auch Radwege gehen bis vor die "Haustür". Das Gelände liegt in einer schönen, grünen Gegend nordöstlich, unweit der Hauptstadt Wien, wo es in der Umgebung noch keine anderen Baustellenvereine gibt. Das nächste Freigelände für Funktionsmodellbau ist 50km entfernt, somit glauben wir, dass regional noch Bedarf besteht. Den Verein, wo wir mit unserer kleinen Baustelle untergebracht sind, gibt es schon lange, er hat auch eine lange Geschichte mit vielen Aufs und Abs, und das auch beim Thema Baustelle & Trucks, bei der - und das ist nur meine persönliche Meinung - seit einigen Jahren doch eher tote Hose herrschte. Das Gelände wurde mit den Jahren leider mehr und mehr Crawler- und vor allem Shortcourse-lastig und da wollen wir Neues schaffen. Wir sehen uns als Versuch, mit dem Thema Baustelle eine kleine IG innerhalb aufzubauen und als Vereinsmitglieder die vorhandene Infrastruktur zu nutzen. Das von der geografischen Lage her leicht erreichbare Gelände "be-baggern" wir derzeit regelmässig (ausser bei schlechtem Wetter) an allen Mittwochen, Samstagen und Sonntagen vor Ort, und auch an anderen Wochentagen nach Lust, Laune, Wetterlage und Vereinbarung.

Wenn Du als Modellbauer Lastwagen fahren, Erde bewegen und verladen willst, kontaktiere uns. Egal, ob Du Luxusmodelle wie Scaleart oder auch ganz einfache "Ready to Run" Modelle aus China, oder von Huina, Amewi hast (kaufen willst), wir wollen gemeinsam mit Dir wachsen, beispielsweise auch, um uns zu Modellbauthemen austauschen zu können. Prahlerei mit teuren Modellen sind bei uns unerwünscht. Wenn Du noch keine Modelle hast, und schon planst, irgendwann einmal mit uns gemeinsam viel Erde wegschaufeln zu wollen, wollen wir Dich natürlich gerne auch in unserer Mitte haben und bieten Dir an, Dich bei Anschaffungen zu beraten. Wir wollen aufgeschlossen und offen sein, Intrigen und aufeinander hinhacken haben bei uns nichts verloren.

Ansprechpartner für Dich:

Der Heini (Mail an admin @ rcbaustelle.at)


Schicke uns also ein Mail und falls Du von uns auch angerufen werden willst, schreibe bitte Deine Telefonnummer dazu. Du kannst auch jederzeit vorbeikommen, gut wäre es aber, wenn wir uns vorher etwas ausmachen, damit wir auch sicher am Gelände sind. 

Heini

[attachment=709]