RCBAUSTELLE - Interessensgemeinschaft Baustelle und Trucks des Scalepark Spillern MBG20

Normale Version: OEM-Version vom SMB -Soundmodul Servonaut günstiger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich dachte immer, dass Servonaut das Bagger-Soundmodul SMB von Wedico entwickeln lassen hat, oder auch gemeinsam? Jedenfalls hatte ich kürzlich zufällig entdeckt, dass die Fertigung wohl in China geschieht, was ja auch aus Kostengründen einleuchtend ist. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass das unter "OEM" dort günstiger zu haben ist. OEM heisst Original Equiment Manufacturer und ist eine beliebte Herstellungsvariante in China. Entweder ist das recht auf exklusiven Vertrieb inzwischen abgelaufen oder dem Händler in China ist das egal. Der normale Aliexpress-Preis mit ca. € 146,00 inkl. Versand ist doch recht teuer, weil man ja dann auch Ansprüche in China geltend machen muss. Doch, wer schlau ist und öfter guckt, greift bei einer der zahlreichen Aktionen zu, die laufend stattfinden. So habe ich dafür 93,00 bezahlt, anstatt ca. € 192,88 direkt bei Servonaut (€ 175,00 zuzüglich€ 17,88 Versand nach Österreich). 

Jedenfalls hat mich das interessiert und ich habe mir das bestellt. Es ist schon auf dem Weg und hat Budapest Richtung Stockerau bereits verlassen. 
Sobald ich mehr berichten kann und wie es funktioniert, werde ich hier im Forum darüber berichten. 

Wo gibt es das:
Bei Thanksbuyer auf Aliexpress, (Vertrauensquote 98,1%)), hier

[attachment=1]