RCBAUSTELLE - Interessensgemeinschaft Baustelle und Trucks des Scalepark Spillern MBG20
Bericht Vereinstag 21.05.2022 - Druckversion

+- RCBAUSTELLE - Interessensgemeinschaft Baustelle und Trucks des Scalepark Spillern MBG20 (https://rcbaustelle.at)
+-- Forum: Baustellenbereich der MBG20 (https://rcbaustelle.at/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Fahrtage - Action am Gelände (https://rcbaustelle.at/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Bericht Vereinstag 21.05.2022 (/showthread.php?tid=114)



Bericht Vereinstag 21.05.2022 - HeiniM - 21-05-2022

Nach einem unheimlich heftigen Gewitter mit Regengüssen in der Nacht auf Samstag war uns allen Bange, ob wenigstens der Samstags-Wetterbericht stimmen würde. Die Shortcourse-Rennbewerbe mussten zwar wegen der Unbefahrbarkeit der Strecke ausfallen, doch wir Erdbeweger hatten dafür "Kirtag". Schon die Morgensonne liess die Erde handfeucht bis trocken werden, ideal weich und trotzdem nicht klebrig. Sonnig, leichter Wind, tolle Stimmung und sehr viele Besucher, überwiegend Vereinskollegen. Von der Modellbau-Prominenz konnten wir u.a. Rene Gatti begrüßen, bekannt durch seine Eigenbauten, beispielsweise den ZIS 150 (Bericht "Altes Eisen", siehe hier)



Einige interessante Highlights gab es auch, die Firma Kraftwerk präsentierte beispielsweise das Licht- und Soundmodul und gab  Einblicke auf kommende Entwicklungen (vor allem interesant der kommende Fahrregler, der später dann auch als eine Kombination aus allen Dreien erscheinen soll). Für mich aber war der Höhepunkt der Fury Bear vom Herbert. Der Hitachi war da die Primadonna, die strahlte auf dem Rücken vom Bären so richtig. Doch guckt Euch einfach die Bilder und mein Video an, das sagt mehr, als Worte.

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   


RE: Bericht Vereinstag 21.05.2022 - HeiniM - 21-05-2022

   
   
   
   
   


RE: Bericht Vereinstag 21.05.2022 - HeiniM - 21-05-2022












RE: Bericht Vereinstag 21.05.2022 - Wolfitruck - 22-05-2022

Also ich muss sagen, war gestern wirklich ein total toller Tag und ich bin Stolz drauf, daß ich den Fury Bear von H. Auf meiner Sattelzugmaschiene hängen und die Jungfernfahrt machen durfte. Das 7 Achsen Fury Bear Gerät ist ein Wahnsinn, im ausgezogenen Modus hat der Auflieger eine Länge von 1 Meter 67 cm und nahm jede Kurve mit Präzision - läuft super nach und auch beim rückwärts fahren super verhalten,danke für den super tollen Tag.