Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spundwände
#1
Auf thingiverse.com fand unser Wolfgang Spundwände, und hat auch schon eine grössere Menge davon gedruckt. Ich möchte ihm zumindest teilweise nachziehen. doch das sieht alles sehr einfach und nach "schnell fertig" aus, ist es aber nicht. Ich habe bis jetzt 3 Stück mit PETG gedruckt, damit es der Sonne standhält, und danach nachgeputzt. Die Teile warteten nun schon ewige Zeiten, bis ich wieder mal Zeit gehabt habe. Heute war erste Lackier-Session und das machte ich mit Spraydosen. Fazit: Für lediglich 3 Spundwände brauchte ich:

2 Dosen gelb
1 Dose rot
2 Dosen Grundierung grau 

Bei den Dosenpreisen kann man die Spundwände eigentlich auch vergolden, das kostet etwa gleich viel. Meine Lehre daraus: Wenn ich noch ein paar machen sollte, werfe ich den großen Kompressor an und besorge mir günstigen Lack in vernünftigen Gebindegrößen. Heute war übrigens die Drecksarbeit, und der leichte Wind sorgte für ordentliches Vernebeln auf den Gartenmöbeln in der näheren Umgebung. Vielleicht kann ich in dieser Woche noch die Schablone mit der Firmenaufschrift fräsen und den Namen dann draufspritzen. Wenn sie fertig sind, gibts gscheitere Bilder, bis dahin müsst ihr mit dem heutigen Tagessaldo leben.

   
   
   
   

Erste Idee für den Schriftzug im CAM-Simulator:

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spundwände - von HeiniM - 30-05-2022, 19:29
RE: Spundwände - von Wolfitruck - 30-05-2022, 22:27
RE: Spundwände - von australier - 31-05-2022, 13:50
RE: Spundwände - von Wolfitruck - 31-05-2022, 18:00
RE: Spundwände - von HeiniM - 31-05-2022, 23:30
RE: Spundwände - von australier - 01-06-2022, 11:02
RE: Spundwände - von HeiniM - 01-06-2022, 21:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste