Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt neue Straße mit Übertunnelung der Bahn, Sommer 2022
#1
Liebe Baustellen-Leute, ich habe News, doch der Reihe nach:

Nach einigen, aber doch recht kurzen Überlegungen, wie wir denn mit Herbert Spontan-Idee ungehen sollten, kam rasch Begeisterung auf und wir haben als nächstes Ziel definiert, die Straße von der Brücke zum Verladeplatz der Eisenbahnanlage neu zu gestalten. Herbert hat dazu recht zeitnah in seine Trickkiste gegriffen und das nötige Material auch schon besorgt und vorbereitet. Also war die Ablauffolge der letzten Tage so:
  1. Herbert legt sich voll ins Zeug, wofür ich mich bei ihm sehr gerne bedanke, und er hat spontan Zeit und Besorgungen absolviert. Das Ergebnis ist, dass wir unser nächstes Projekt ab sofort starten können. 

  2. Die Straße über die beige Brücke von Willi wird mit dem Verladebahnhof bzw. Schienenende neben den Materialschütten verbunden. Dazu dient ein riesiges Polokal-Rohr, das Herbert eingebracht hat und heute auch noch geschnitten, mit Haftschrauben versehen und montiert hat (die Schrauben sollen das verrutschen der Erde verhindern). Seine Zäune, siehe Bilder, werden ebenfalls verbaut, darauf freue ich mich genauso sehr wie auf den Tunnel, denn sie sehen einfach chique aus.

  3. Wir haben vor, nur mit unseren Baumaschinen eine weit über dem Wiesengrund hochliegende Straße über einen Eisenbahntunnel  zu bauen, und so sollten wir mehrere Wochen Fun und Spielauftrag haben. Die konkrete Streckenführung haben Wolfgang und ich bereits vereinbart, die wollen wir Euch vorher noch erklären. Ich hole auch noch so viel Erde als möglich vom Lager hinten am Gelände, damit wir nicht zu wenig davon haben (keine Angst, die lege ich weiter entfernt hin, damit die LKWs zu schuften haben).
Hier einige Bilder, wie es nach Herberts Intervention aussah.

                                                       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Projekt neue Straße mit Übertunnelung der Bahn, Sommer 2022 - von HeiniM - 23-06-2022, 23:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste