Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schablonen für unser Trucker-Gelände
#1
Da unser Truckergelände schon schönere Tage gesehen hat und marode dahin siecht, wollen wir uns da in der nächsten Zeit ein bisschen einbringen, soweit es vom Vorstand auch erlaubt wird. Heute habe ich nachmittags Bundesgesetzblätter über Verkehrszeichen, Bodenmarkierungen, deren Beschaffenheit und allerlei spannendes aus unserem Parlament studiert und vor allem Maße gesucht, um sie auf 1:14 rückzurechnen. 

   

Entstanden sind dann in Solidworks etliche Schablonen, die ich dann am Abend nach dem Essen mit der CNC-Fräse aus Restholz (Verpackungsmaterial von Kopierpapier-Paletten, auch als Kastenrückwände bekannt), gefräst habe. 

Hier die ersten Bilder, weitere, andere Schablonen möchte ich noch bauen, die Zeit reichte nicht. Ich werde darüber hier dann berichten. Zunächst ein paar Kleinode, was Witterung, Corona und fehlende Trucker in der Mitgliederschaft über die Jahre ausmachen:

   
   
   
   
Zitieren
#2
Die Schritte zu den ersten Schablonen von heute - CAD > CAM > CNC:

   
   
   
Zitieren
#3
Die heutige Ausbeute, ja richtig, ein Zebrastreifen fiel auch aus dem Holz raus. Jetzt komme ich grad von der Dusche, denn gemahlene und mit Schleifpapier nachbearbeitete Holzfaserplatten stauben ungemein heftig. Ich freue mich schon auf morgen aufs Gelände, vielleicht ist die weiße Profifarbe für Bodenmarkierungen aus der realen Welt noch nicht ganz eingetrocknet und wir haben etwas zu tun!

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste