Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Workshop
#2
Dein neues Thema "hat schon was" und ich fürchte, es kann kaum so salopp und einfach beantwortet werden. 

Viele Köche, viel Brei, täte dem Leerdosenfabrikanten da wohl einfallen? Wenn ich so darüber nachdenke, was der typische Modellbauer so alles aushalten muss, glaube ich, der Pelz eines Funktionsmodellbauers kann gar nicht dick genug sein: Scale, und nur Vitrine, damit nur ja nichts schmutzig oder gar kaputt wird? (wie Du schon sagtest), und auf der anderen Seite die Rowdys mit ihren RTR-Baggern, die alles niederwalzen und "wehe, ein Shortcoursebuggy fährt illegal auf die Truckerstrecke, dann machen ich ihn platt", fallen mir dazu ein. 

Das Miteinander ist in Wahrheit aber dann das, was uns verbindet, aber das hast Du ja auch schon geschrieben. Mir ging es da oft schon so, dass ich Grenzen für mich selbst ziehen musste, damit ich mich nicht ausgenutzt fühlte und auch für mich selbst wieder ein bisschen mehr Zeit hatte. Andere wiederum zahlen lieber und nutzen nur das Angebot, ohne teil zu haben, und ohne gemeinsam etwas Neues am Gelände zu gestalten. Das passt auch so, denn es bringt ja auch Geld in Vereinskassen. Aber nur, solange es dann im Ganzen wieder eine ausgewogene Vielfalt ergibt. Hat aber eine Gruppe oder ein Verein zu viele "Leecher" (Sauger) und zu wenig "Feeder" (Geber), kippt es schnell. Es fällt mir dazu ein Beispiel ein, wo ein Bekannter mal zu mir meinte: "Euer Verein hat den Ruf eines Arbeitslagers". Er meinte wohl, dauernd reinbuttern zu müssen und fürs Fahren bleibt dann keine Zeit. Naja, selber schuld, sage ich. Jeder von uns ist erwachsen und kann ja dagegen auftreten. Keiner wird gezwungen und auch ich habe mich schon dabei wiedergefunden, ganz einfach süffisant zu baggern, wenn andere arbeiteten. 

Jedenfalls, ich kann es hin- und herdrehen wie ich will, sobald das Wochenende naht, entwickelt sich ein sehr starker Modellbaugelände-Magnetismus in mir und zieht mich dorthin. Ich kann dagegen rein gar nichts machen!  Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Workshop - von australier - 31-05-2022, 14:33
RE: Workshop - von HeiniM - 31-05-2022, 23:24
RE: Workshop - von australier - 01-06-2022, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste