Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Neue Hänger
#1
Hallo Leute ich bin´s wieder mal mit was neuem hab mir ja den MAN F2000 umlackiert leider hatte ich keinen Hänger dazu aber seit Freitag ist er da der Hänger dank eines Freundes und der Schnellen und Promten Lieferung durch die Firma SCM .
Natürlich wie die Schachtel gekommen ist war ich ganz eifrig drauf den inhalt der Schachtel zu sehen konnte aber durch Thermine leider erst um 20 Uhr am Freitag anfangen auszupacken und zu schauen natürlich fing mich sofort das Baufieber als ich die teile sah des Baukasten 
also dachte ok fängst mal an und schaust mal wie lange du halt schraubst da es ja doch schon ein angebrochener Abend war.
Also los gings mit punkt für punkt laut Bauanleitung als Ersters waren die Achsen dran soweit so gut Kleinichkeit 

   
Die Schachtel

   
Die Achsen teil die waren beide in einer stunde zusammengebaut muss aber dazusagen das es zwei Höhen gibt eine normale Höhe die ich genommen habe und eine Höhere die aber auch im Baukasten mitenthalten ist .

   
Dann hatte ich plötzlich schon das Drehgestell zusammen muss aber dazusagen das ich geplant hatte eigendlich nur mal anzufangen und am wochenende weiter zu machen aber es ging flott weiter und so kam es dann nach und nach zum Rahmen . Smile


   
Der Rahmen war plötzlich auch fertig geb zu hab mit den teilen für die schaniere ein wenig ein gefummel da die seitlichen gleichzeitig die Ladeflächen verstärkung ist und die kurzen teile für die hintere Bordwand ein wenig fumellig war aber egal da machte ich dann mal ne Rauchpause 

   
Dann Dachte egal mach noch die Unterfahrschutz rauf und die Hinterachse vielleicht doch das sollte es nicht gewesen sein.

   
So kam es das Plötzlich um 2:26 Uhr nix mehr da war zum Schrauben und das Ding plötzlich Fertig vor mir stand ok nicht ganz den Heckleuchten hab ich noch nicht drauf da ich mir dachte ok jetzt bin ich soweit fertig aber eigentlich fehlt ja noch ein lack aber das war dann für Samstag Sonntag kein Thema dachte ich mir somit dann in der Früh mal Kaffee und gleich mal danach wieder einige teile abgebaut und zum Grundieren vorbereitet .
Am Samstag am späten Nachmittag wurde mit der ersten Lackschicht angefangen und natürlich auch schon Kennzeichen dran gemacht weil man weis ja nie ob man nicht ne probefahrt machen muss  Smile .
   
So entstand der erste teil muss aber zugeben zu den jetztigen zeitpunket ist noch keine Stirnwand drauf da die noch nicht trocken war und die Heckleuchten und das Reseverad mit den Druckluftkesseln kommen vorrausichtlich am Dienstag noch drauf 

   

   
Und somit steht er soweit wie ihr am Bild sehen könnt am Tisch und der Rest wird die Woche noch folgen .
Muss aber sagen bin von dem Ding wirklich begeistert ging wirklich schön zusammen Bauen in diesem Sinn bis Demnächst .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste