Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LIPOS, sichere Lagerung
#1
Wer sich noch keine Gedanken gemacht hat, wie man Lipos richtig auflädt, behandelt und vor allem richtig lagert, hier ein erster Tipp von mir:
Ich verwende Werkzeugkästen aus Stahl, die von der Fräsmaschine und Drehmaschine übrig sind, und auch solche Stahlkästen, die es bei Hornbach und Bauhaus gibt. Man kann diese Kisten, wenn man will, auch sehr einfach noch mit Gipsplatten verfeinern (ist mir selbst aber zu aufwändig, es geht auch so). Bitte verwendet keine Alukoffer, die schmelzen bei Lipo-Bränden sofort weg.



   

   
Zitieren
#2
Es gibt auch Alternativen, z.B. Munitionskisten von Armeebeständen. Die bekommt man günstig auf Ebay, Amazon und bei Armyshops, auch in Ost-Österreich gibt es da Einige. Samt Porto etwa € 25,00 aufwärts, Achtung, es gibt verschiedene Größen und prüft auch den Zustand, denn die sind alle gebraucht und manchmal rostig.
 
WICHTIG: 
Bitte unbedingt die Gummidichtung rausnehmen, denn wenn Lipos brennen, entstehen Gase, die bauen Druck auf und wollen entweichen. Andernfalls kann die Stahlkiste explodieren.
Zitieren
#3
Die Profilösungen gibt es auch, Save-Bags, oder gar LIPO-Koffer. Für Sparfüchse, das Safe-Bag:
         

Günstig (ca. 50 Euro), es gehen nur wenige Lipos rein:
   

Besser (ca. 110 Euro): 
   

Profi (ca. 500 Euro aufwärts):
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste