Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altes Eisen
#5
So, alles geprüft, getestet und für schlecht empfunden.
Daher das ganze Hinterteil vom Kranwagen zerlegt und angefangen, neue Rückleuchten zu bauen.
Ja, das muss sein, wenn man einen Oldtimer hat, denn es gibt für Fahrzeuge aus den 1940er Jahren keine Ersatzteile mehr.
Da kann man auch nicht einfach dem Chinesen schreiben, er soll billigst ein paar passende Platinen ins Glückskeks packen und zwar sofort, damit man nächsten Samstag wieder am Parcours (Ja, so schreibt man das richtig!) brillieren kann.

Also in die Hände gespuckt, die Nerven weggeschmissen und mit Lötkolben, Feile und Zange fröhlich zu Werke gegangen. Und das Meiste davon unter der Lupe, weil natürlich die Brille nicht mehr reicht.

[Bild: 43668973yq.jpg]

[Bild: 43668974rz.jpg]

[Bild: 43668975wy.jpg]

Das ist derStand nach ca 4 Stunden Arbeit.
Die Metallhüllen sind übrigens aus Neusilber und poliert. Die konnte ich zum Glück wiederverwenden. Auch das außenliegende Glas blieb das selbe.
Was auch noch geändert werden muss, ist die Platine unten im Heck des Kranwagens, da durch den neuen Regler auch mehr Widerstände gebraucht werden. Das hatte ich nicht bedacht, darum ist die Misere ja entstanden.
So sollte das dann aussehen. Mal sehen, vielleicht wirds noch vereinfacht, denn wie immer ist der Platz begrenzt.


[Bild: 43668976ul.png]

Ach ja, das Lichtmodul brauchte nur zwei Tage und ist eingebaut und startbereit. Die Frontbeleuchtung ist am Leben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Altes Eisen - von australier - 30-03-2022, 15:14
RE: Altes Eisen - von HeiniM - 31-03-2022, 13:07
RE: Altes Eisen - von Wolfitruck - 31-03-2022, 13:37
Altes Eisen - von australier - 09-05-2022, 18:46
RE: Altes Eisen - von australier - 24-05-2022, 12:06
RE: Altes Eisen - von HeiniM - 24-05-2022, 16:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste