Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radiomaster TX16S MARK II
#1
Demnächst kommt eine neue Version der RX16S als Facelifting auf den Markt, das sich MARK II nennt. Zu bekommen wird sie wie auch die bisherigen Versionen wohl wieder auf Banggood, vielleicht auch in Deutschland, z.B. bei fpv24.com, zu bekommen sein, sicher aber bei Radiomaster selbst (hier aber bitte Fracht- und Einfuhrspesen beachten).

Es hat einige nette Features mehr, einige allerdings sind eher nur für Piloten sinnvoll und auf der Baustelle nicht notwendig. Bluetooth-Anschluß innen beispielsweise, mit Deckel auf der Unterseite nach außen. Oder, zwei Steckerbuchsen innen für serielle Anschlüsse, da kann man z.B. Eigenentwicklungen anstecken oder vielleicht auch bald im Zubehörhandel bekommen.  

Jedenfalls hat sie aber schon die neuen Hall-Gimbals, die man von außen einstellen kann. Softwaremässig ist ja nun EdgeTX in der v2.7.0 released, die Radiomaster wird momentan noch mit v2.6.0 ausgeliefert und muss bei Bedarf selbst geuppt werden. Dann hat man auch Templates für den umfangreichen Modellordner. Erwähnenswert ist noch eine neue kleine Platineneinheit, die besseren, intelligenteren und vor allem schnelleren USB-C-Ladevorgang verspricht und auch am Design gibt es kleinere Refits. Die Drehregler S1 und S2 wurden neu designed (siehe Foto), auf der Unterseite gibt es ab sofort eine Klinken-Audiobuchse für den Kopfhörer und die Spiderregler links und rechts vorne an den Ecken haben ab sofort Metallachsen. Die Abdeckungen beider USB-C-Buchsen aus Gummi wurden im Design verbessert, damit man sie noch einfacher öffnen und schließen kann. Auf der Unterseite sind die geriffelten Haltepads nun ergonomischer, flacher. Die Antenne ist nun ebenfalls stabiler ausgeführt. 

Für Interessenten, die mehr ausgeben wollen, gibt es Sondereditionen im Design, aber auch durch verbesserte Technik. Eine Ausführung hat z.B. standardmässig die AG01 CNC-gefertigen Gimbals, wo der Stückpreis bei 140 Euro PRO STÜCK, wohlgemerkt, liegt. Es gibt funktionell aber keinen Grund, warum man da investieren müsste, es ist vor allem fürs Auge und für das eigene Mehrwertgefühl.

Hier einige erklärende Bilder zum Text:

Normale Gimbals:
   

Hier die superteuren AG01 Gimbals:
   

Die stabileren Drehregler S1 und S2:
         

Spiderregler mit Stahlachsen:
   

Neue Ohrhörerbuchse auf der Rückseite:
   

ein Loch für Bluetooth auf der Unterseite:
   

Buchsen für zusätzliche serielle Anschlüsse innen:
   

Der neue USB-C Powercharging-Block:
   

Und für mich, sowohl für Willi und all die Anderen, die schon die neuen Gimbals haben, die man auch von außen, oben verstellen kann, hier eine kleine Anleitung als "Bonus"
   
Zitieren
#2
Photo 
Für die, die Interesse an den AG01 CNC Hall Gimbals haben, die gibt es hier bei

WWW.FPV24.COM
 


das ist ein deutscher Händler, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin, auch hat er fast alle Ersatzteile für die Radiomaster zum sehr günstigen Preis:
https://www.fpv24.com/de/radiomaster/rad...-set-tx16s

[Bild: hall-gimbal-16s_m.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste