Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteil für den Mercedes Zetros selbst gemacht
#1
Vorweg, das ist der Mercedes Zetros vom Samuel, meinem Sohn, und um den LKW geht es im heutigen Beitrag.

   

Der LKW fährt tadellos, hat Kraft und macht Spaß. Es ist zwar bisher nichts kaputt geworden, doch hatten wir inzwischen ein Befestigungsteil und eine Hülse dazu auf unserem Baustellengelände verloren, unsere Suche blieb erfolglos und die beiden Teile werden wohl für immer im Sand/Schotter- Universum begraben sein. Bevor wir das langwierig als Ersatzteil im Internet suchen, habe ich selbst Hand angelegt. Es war ein bisschen mehr tricky als es zunächst aussah und vor allem mit der 400kg Fräse so ein Mini-Teil bauen, war schon recht lustig.

Weil ich nicht eigens auf der CNC-Fräse aufspannen und programmieren wollte, habe ich den Lochkreis mit der in die Digitalanzeige vom Glasmesssystem eingebauten Programmierung ermittelt, und weil ich das selten mache, habe ich vorher probehalber an einem Alu-Rest geguckt, ob es etwas wird.

   

Hier noch einige Bilder vom Original und von der Fälschung:

   
   
   
   
   
   
   
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste