Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amewi und Hitachi
#1
Baggern faszinierte mich schon seit jeher und auf den Modellbaumessen in Wien stand ich immer gerne und lange bei den Baggerfahrern. Zunächst kaufte ich mir einen Amewi, um zu sehen, ob mir das Metier zusagt und ich damit überhaupt zurecht komme. Dann folgte bald der Hitachi Zaxis 360LC, ein Bagger aus Stahl im Modellmassstab 1:12 mit 27kg, mit dem ich derzeit überwiegend baggere. Nach 2 Saisonen und mehr als 200 Motorstunden muss ich bereits viel Zeit in Service, Anpassung und auch kleinen Reparaturen investieren. Der Bagger ist gut, es gibt keine Teile, die bisher defekt wurden, doch waren fast schon alle Schrauben irgendwann einmal locker. Nun lösen sich diverse Lötstellen bei den Hydraulikverrohrungen. Auch Hydraulikschläuche musste ich teilweise tauschen, weil ich mit sehr hohem Druck, etwa 40bar, baggere.

   
Zitieren
#2
                       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste